Entdecken Sie das CAP/Garten des "Poirier Beurré", der eine Stein-Sammlung, Gemeinschaftsräume und Permakultur vereint und eine Verbindung zwischen dem Museum für Schöne Künste und dem Haus der Sammlungen herstellt.
- Heim
- Sehenswürdigkeiten und Museen
- CAP/Garten des "Poirier Beurré"
CAP/Garten des "Poirier Beurré"
Kévin Rinclin Photography
Kévin Rinclin Photography
Kévin Rinclin PhotographyÜber die Aktivität
Geschäft
Garderobe
Sanitäranlagen
Behinderte
Sprachen
Das CAP ist ein Museumsensemble im Herzen der Innenstadt von Mons, das aus drei Entitäten besteht:
- Der Garten des "Poirier Beurré"
- Das Museum für Schöne Künste, das temporäre Ausstellungen mit den Mons-Sammlungen sowie hochwertige internationale Ausstellungen bietet.
- Das ehemalige Haus von Jean Lescarts, das kürzlich renoviert wurde, um das Haus der Sammlungen zu beherbergen, eine museale Einrichtung, die der Geschichte von Mons durch die städtischen Sammlungen gewidmet ist.
Der Garten des "Poirier Beurré" ist nach einer Birnensorte benannt, die 1759 von Nicolas Hardenpont am Fuß des Mont Panisel (Mons) entwickelt wurde.
Der Garten ist in drei Bereiche unterteilt:
- Der botanisch-historische Garten, der Skulpturen und Pflanzenarten kombiniert, die mit der lokalen Geschichte verbunden sind.
- Der Permakulturgarten, zu dem die Bürger eingeladen sind, beizutragen.
- Die "Guinguette", ein Ort der Entspannung mit kleinen Snacks.
Der Garten ist frei zugänglich von der Rue Neuve und lädt zum Flanieren und Entdecken ein, alleine oder in Begleitung.
Allgemeine Informationen
Kontaktinformationen
Preise
Kostenlos
Zusätzliche Informationen
Freier und kostenloser Eintritt über die Rue Neuve.
Praktische Informationen
Individueller Besuch
Individueller Besuch auf Anfrage - Dauerhaft offener Besuch
Kundenbewertungen
Diese Bewertungen stammen von Google Reviews
Lieu tres accueillant et toujours de belles expositions. Celle sur les artistes belges inspirés par le communisme est remarquable.
Nous nous sommes présentés devant le musée ce dimanche vers 16h50 avec nos enfants. Notre fille terminait une glace avant notre entrée. Nous ignorions que la dernière admission était fixée à 17h et qu'une réservation était nécessaire dans le cadre de la gratuité du dimanche (?). À 17h02, l'accès nous a été refusé, ce que je peux comprendre. En revanche, je regrette le manque de souplesse de la situation : nous étions déjà devant l'entrée avant 17h et un membre du personnel nous voyait à travers la vitre attendre sans nous signaler que le délai était sur le point d'expirer. Ce dernier a laissé entrer une personne ayant une réservation pour 17h (malgré le délai horaire passé). Ce n'est donc pas la règle qui me déçoit, mais l'absence d'information proactive et de flexibilité pour quelques minutes seulement. Dommage, car cela laisse une impression peu accueillante.
We have just tried to get in the museum without success. They sell tickets only until 16.55. After that you can't get in. It was such a disappointment so please, update this information because I trusted the info in goggle that says that it closes at 18.00 but this information was not there. I presume that they were in a hurry to close...
Tolle Ausstellungen!
Jammer dat er alleen maar een vaste collectie te zien is in de winter.

